Bildschirmfoto 2013-11-01 um 12.18.12

Halloween in Amerika – Halloween bei Petco

Halloween wird in Deutschland erst seit den letzten Jahren attraktiver und „gefeiert“. Zum Teil sieht man kleine Kinder durch die Straßen laufen und das eine oder andere Kind klingelt an der Haustür mit den Worten: “Süßes oder Saures!“

In Amerika – der Wiege der Halloween Festlichkeiten – nimmt dieser Anlass ganz andere Dimensionen an. Da wundere ich mich auch nicht über Ausgaben in Höhe von über $ 300 Dollar für Halloween Tierkostüme. Und weil die Unternehmen wissen, wie verrückt einige Amerikaner sind, hat Petco einen Photo Contest „ Make a Scene“ daraus gemacht.

Die Teilnehmer, die ein Foto ihres Tieres in einem Halloween Kostüm eingeschickt hatten, sicherten sich die Chance auf $ 25.000 Dollar – cash! Verrückt!!!

Aber noch verrückter – mehr als 800 Fotos wurden eingesendet. Zum Teil ganz niedlich und kreativ – arme Tiere!!!! Zum Teil aber auch weniger kreative Bilder.

Bildschirmfoto 2013-11-01 um 12.18.12

Wer nicht wusste, wie er seinen Liebling „kleiden“ kann, fand in der Gallery eine Auswahl zur „Inspiration“. Ob das deutsche Tierbesitzer auch so mitgemacht hätten?!!!

Share on Facebook0Share on Google+1Tweet about this on Twitter0Email this to someone

Leave a Reply